Hier finden Sie uns:

Im Erle
79346 Endingen am Kaiserstuhl

Info@hsv-endingen.de

Fröhliche "Gosch'nkunde"  oder wer's nicht so deftig mag "Mundkunde"

Und wieder haben wir für diese schwierige Zeit versucht, etwas kurzweiliges zu kreieren. Nachdem ja die Mund-Nasen-Bedeckung immer deutlicher unseren Alltag bestimmt, ist es vielleicht ganz gut, sich auch mal auf das was unter der Maske ist zu besinnen. Schaut Euch doch diese Bildchen mal genau an und schreibt Euch auf, zu wem diese jeweilige Mundpartie gehört. Optimal ist, wenn Eure Lösung im gleichen optischen Erscheinungsbild erstellt wird. Muster siehe unten. Bringt die Lösung einfach beim nächsten Besuch auf unserem Trainingsgelände mit.

Stadtputzede Endingen, 10. Oktober 2020

Es ist unglaublich, was unsere angeblich zivilisierte Gesellschaft alles wegwirft. Dabei ist gegen eine ordentliche Entsorgung auf dem Recyclinghof etc. nichts einzuwenden. Schlimm wird es allerdings, wenn dann Menschen ihren Unrat, ihren Müll, ihre Abfälle wild entsorgen. Kein Respekt vor der Natur und Umwelt und kein Gewissen für unsere gemeinsame Zukunft. Auf diesen Nenner kann der Anlaß für die Aktion Stadtputzede 2020, der Stadt Endingen, verdichtet werden. Auch unser Verein hatte ein Team von Helfern gemeldet und am Start. Wie aus den folgenden Bildern zu erkennen ist, hat der Frust über den Unrat die Freude und Lust an der gemeinsamen Gestaltung der Zukunft nicht verderben können. Allen, die mitgemacht haben und auch bei dieser Aktion die Fahne des HSV Endingen hochgehalten haben ein ganz großes Dankeschön.

Bild aus der Berichterstattung

der Badischen Zeitung

Auch wenn das Wetter nicht so ganz gemütlich ist, so haben unsere Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen trotzdem viel Freude und Spaß bei den Übungen

"Just for fun" (Januar 2020)

>>Ältere Beiträge findet ihr in unserem Archiv<<

© Hundesportverein Endingen e.V.