Hier finden Sie uns:

Hundesportverein

Endingen e.V.
Im Erle
79346 Endingen am Kaiserstuh

hsvendingen@gmail.com

 

BH-Prüfung auf unserem Trainingsgelände.

Mit 12 teilnehmenden Teams war diese Prüfung wieder ein guter Erfolg. Es gab viel Freude und schöne Erlebnisse. Ob mit oder ohne Urkunde, am Schluß gab es Sieger und fröhliche Gesichter. So macht das Spaß.

Am 25.02. fand beim HSV Endingen zum ersten Mal ein Erste Hilfekurs für Hunde statt. Die Tierärztin Frau Dr. Hesse aus Forchheim, setzte viel Zeit ein, um mit den Teilnehmern die Materie nicht nur in der Theorie , sondern auch in der Praxis zu üben.

Vom Giftköder über Wundversorgung bis hin zur Überhitzung kamen alle Themen zur Sprache. Mit sehr praxistauglichen Tipps konnte Frau Dr. Hesse allen das nötige Handwerkszeug vermitteln, um künftig in Notsituationen besser gerüstet zu sein.

Und gleich noch ein aktueller Termin

Am 03.03.2024 findet beim HSV Endingen im Erle 46 die Frühjahrsprüfung statt. Wer einmal zuschauen möchte, was bei einer Begleithundeprüfung vom Menschen und Hund gefordert wird, ist herzlich eingeladen ab 9 Uhr vorbeizuschauen.

Der Hundesportverein Endingen steht allen interessierten Hundeführerinnen und Hundeführern offen. Im Gruppentraining unterstützen die Trainerinnen und Trainer die Hundesportler in der Arbeit mit ihren Vierbeinern. Näheres zu Übungszeiten und angebotenen Sportarten findet man unter: https://www.Hundesportverein-Endingen.de.

Text Heike Marx

Und hier noch einige optische Eindrücke vom Erste Hilfe Kurs für unsere Fellnasen.

Saisonstart 2024 auf dem Trainingsgelände.

Grüß Gott allen zusammen im Neuen Jahr.

Der Januar ist schon bald wieder vorbei und wir hatten einige richtig winterliche Tage, auch im Erletal. Wie üblich, war unser Friedrich mit vollem Einsatz auf dem Platz, natürlich erst nachdem die Maulwurfshügel eingeebnet waren und der Platz vorbildlich gepflegt war. So können wir hier an dieser Stelle allen unseren Tieren mit Frauchen und Herrchen und natürlich den Trainerinnen und Trainern viel Freude und Erfolg für die Saison 2024 wünschen. Alles erdenklich Gute Euch allen.

 

Und so war das z. B. am 19. Januar 2024

Weihnachtsfeier 2023 des HSV 

Das Fest St. Nikolaus können wir ja nicht alle Tage feiern. Und so war eine bunte Schar von Vereinsmitgliedern zur Weihnachtsfeier mit St. Nikolausbesuch an und ins Vereinsheim im Erle gekommen. Was für eine schöne Stimmung, was für eine bunte Mischung von Erlebnissen aus dem zu Ende gehenden Jahr. Schon der Einstieg in den Abend war gelungen. Nachdem in bewährter Form Familie Gehr mit ihren Helfern reichlich Vorspeisen und Hauptgerichte aufgetragen hatten, verlagerte sich das Geschehen nach drinnen. Vorstand Ralf Bickel begrüßte alle ganz herzlich und schon war das Buffett eröffnet. Später dann gab es auch noch sehr schmackhafte Nachspeisen, in der Hundesprache "Leckerlis". Ja und dann spielte unser Jungmusiker aus dem Hause Schätzle zwei weihnachtliche Lieder und bereitete damit dem ankommenden St. Nikolaus den Weg. Viele Mitglieder wurden vom Nikolaus mit ihren jeweiligen Arbeitsbeiträgen und Erfolgen im Vereinsleben erwähnt und mit Hilfe von Lea erhielten dann auch alle ein kleines Präsent. Damit war aber noch nicht Schluß mit Danke und bitte weiter so. Ralf Bickel hatte einen ganzen Katalog von besonders zu ehrenden Vereinsmitliedern dabei und mit wunderschönen Blümchen bekam das auch eine besondere Note. Und dann war ja auch noch wichteln angesagt. Auch hier eine wunderschöne Stimmung und ein gespanntes Auspacken der Wichtelpräsente.

Es war ein wunderschöner gelungener Abend, eine würdige Weihnachtsfeier. 

Jetzt bleibt nur noch, allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Neue Jahr zu wünschen.

Unser aktives Vereinsmitglied Matthias Meyer hat mit Hund Peppels am 22. Oktober den Sieg in der Kreismeister-schaft im 2000m Geländelauf errungen.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Baumpflanzaktion bei unserem Vereinsgelände

 

21. Oktober 2023, heute wurden in einer Baumpflanzaktion einige Platanen auf unserem Vereinsgelände, gleich nach dem Eingangstor rechts, gepflanzt. Erstens sollen diese kräftig wachsenden Bäume mit ihrem Blätterdach bei Veranstaltungen den Zuschauern Schatten spenden. Zweitens werden diese Platanen die Baumvielfalt im Erletal erweitern. Drittens werden diese Bäume auch einen Beitrag zur Klimastabilität leisten. Ein ganz großes Dankeschön den beteiligten Helfern. Gut gemacht.

Auch wenn das Wetter nicht so ganz gemütlich ist, so haben unsere Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen trotzdem viel Freude und Spaß bei den Übungen

"Just for fun" (Januar 2020)

>>Ältere Beiträge findet ihr in unserem Archiv<< 

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Endingen e.V.