Hier finden Sie uns:

79346 Endingen am Kaiserstuhl

Info@hsv-endingen.de

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Besucher der homepage,

Ostern ist vorbei, wir haben sogar schon ein wenig Abstand. Wir haben aber leider noch immer strikte Vorkehrungen gegen die leichtfertige Verbreitung des Coronavirus. Vor ca. einem Jahr hatten wir unsere letzte Vereinswanderung. Die diesjährige musste leider coronabedingt ausfallen. Da kam uns die Idee, dass wir uns mit einem Bildchen an die letze Wanderung erinnern und gleichzeitig ein kleines Rätsel anbieten. Die beiden Bilder unterscheiden sich in 8 Details. Das obere Bild ist das Original. Wer mitmachen will, kann ja schon mal auf die Suche gehen. Viel Spaß beim mitmachen und vor allem:

Bleibt gesund.

Auch wenn das Wetter nicht so ganz gemütlich ist, so haben unsere Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen trotzdem viel Freude und Spaß bei den Übungen

"Just for fun" (Januar 2020)

Es Weihnachtet im Erletal

Welch eine Freude und wunderbare Stimmung. Zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier war das Vereinsheim wieder festlich herausgeputzt und geschmückt. Dieses generationenübergreifendes Beisammensein spiegelte die Vielfalt unserer aktiven und passiven Mitgliederschar. Jede Menge nette Gespräche, reichlich fröhliche Gesichter und eine unendlich schöne Stimmung machte allen die da waren Spaß und Freude. Diese Freude erhielt einen weiteren Schub, als eine schier unfaßbare Vielfalt an Speisen für das leibliche Wohl aufgetischt wurde. Schon das Vorspeisenbuffett war eine ganz tolle Erfahrung und manch einer mußte dann bei der Warmspeisenauswahl ganz einfach passen. Dann kam der Hauptgang des Abends, St. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Was der so alles wußte, unglaublich. Mit einem Musikvortrag wurde dieser Part weiter aufgewertet und schließlich konnte unter der Regie von St. Nikolaus und Knecht Ruprecht kräftig gewichtelt werden. Ganz im Sinne des Weihnachtsfestes, bei dem ja auch Geschenke eine Rolle spielen, bedankte sich unser Vorstand Ralf Bickel bei vielen Aktiven mit einem Präsent.  Es ist einfach wunderbar, was dieser gemeinsame Abend an Harmonie und Fröhlichkeit ausstrahlte. Hier noch einige Bilder dieses schönen Abends.

die traditionelle Weihnachtsfeier 2018 WAR WIEDER bELEG FÜR EIN GUTES und funktionierendes vEREINSLEBEN

Herbstprüfung 2017

Bei einem Wetter, bei dem man normalerweise keinen Hund vor die Tür jagt war heute am 12. 11. die Herbst-Prüfung. Nass, kalt, windig, richtig ungemütlich. Trotzdem war die Stimmung gut und die Hunde zeigten erstaunliches Durchstehvermögen. Wo es geklappt hat: Herzlichen Glückwunsch. Wo es nicht gereicht hat: Kopf hoch und fröhlich bleiben. Wer richtig zu kämpfen hatte, das war die Prüferin. Die Prüfungsbogen nass wie ein Waschlappen, der Regenschirm von Livio gekonnt gegen den Wind gestellt und die Notizen ganz schön durcheinandergewirbelt.

Abendwanderung 2017 mit Chillen beim Grillen

Alle warten auf den Startschuß

Der Chef hat das Wort

und schon geht's los

Vereinswanderung 2016

Weihnachtsfeier 13.12.14

Vereinswanderung '14

Vereinsjubiläum

© Hundesportverein Endingen e.V.