Hier finden Sie uns:

Im Erle
79346 Endingen am Kaiserstuh

hsvendingen@gmail.com

Erstes Rally Obedience-Turnier des HSV Endingen mit 48 Teilnehmern ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 16.06.24 veranstaltete der Hundesportverein (HSV) Endingen sein erstes Rally Obedience (RO)-Turnier, das mit 48 Teilnehmern aus 16 Vereinen ein voller Erfolg wurde.

Das Gelände des HSV Endingen bot die perfekte Kulisse für das Debüt des RO-Turniers, bei dem die Mitglieder des HSV Endingen tolle Punkte erlangten. Nicole Boos startete mit Lexi in der Beginner-Klasse und erreichte 95 von 100 Punkten. Alexander Eikermann erreichte mit Daisy 87 Punkte, dicht gefolgt von Berit Langer und Peppone mit 85 Punkten. In der Klasse 1 sicherte sich Matthias Meyer mit Lui 94 Punkte, während Felicitas Janßon mit Thor 80 Punkte erreichte. In der Klasse 2 erlangten Natalie Fischer und ihre Asra tolle 94 Punkte.

RO ist eine junge Hundesportart, die aus den USA stammt und zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Die Teams müssen einen Parcours mit verschiedenen Stationen absolvieren, an denen unterschiedliche Aufgaben gestellt werden. Im Vordergrund steht die perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund, denn beim RO zählt die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Das Turnier des HSV Endingen fand bei idealem Wetter statt. Die Veranstalter waren überwältigt von der Resonanz und freuten sich über die zahlreichen Anmeldungen“, erklärten die Trainerinnen der Sparte, Felicitas Janßon und Natalie Fischer.

Nach einem Tag voller spannender Wettkämpfe und freundschaftlicher Begegnungen fand die Siegerehrung statt, bei der alle Teams mit Schleifen ausgezeichnet wurden.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Sponsoren unserer Preise: die Futteroase in Kenzingen und der Hundefutterhersteller Wildborn.

Die faire und kompetente Richterin sorgte dafür, dass alle Teilnehmer unter gleichen Bedingungen antreten konnten und die Bewertungen transparent und nachvollziehbar waren.

„Wir planen bereits das nächste Turnier und hoffen, dass dieses genauso erfolgreich wird! Der HSV Endingen hat mit diesem ersten Turnier gezeigt, dass RO für die Teilnehmer ein echtes Highlight ist und für das Vereinsangebot eine perfekte Ergänzung darstellt.

Autor: Heike Marx 23.06.24

THS Turnier, Kreismeisterschaft 2024.

21. April,  Kreismeisterschaft auf dem Gelände des HSV Endingen. Und das Wetter machte dem April alle Ehre. Von Sonnenschein über Regen, Graupel und Schneefall war alles da. Und das noch garniert von teils heftigen Windböen. Allen Widrigkeiten zum Trotz waren 27 Teams, von 5 Vereinen, am Start. HSG Breisgau Gundelfingen, HSV Jechtingen, HSV Schutterwald, HSV Fridingen und natürlich HSV Endingen. Gestartet wurde in den einschlägigen Disziplinen. Aus unserem Verein starteten 9 Teams. Und wir sind stolz auf den Kreismeister in den Disziplinen Vierkampf und Hindernislauf, unseren Matthias Meyer. Glückwunsch. Die Leistungen wurden bewertet vom Punktrichter Uwe Reitler.

Jede Menge gute Stimmung, jede Menge gute Ergebnisse, Spaß auch im Küchenbereich und viel Freude bei der Siegerehrung. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an Punktrichter Uwe Reitler und an das Orga-Team des HSV Endingen und an alle Helferinnen und Helfer.

21. MAi 2017 - Turnier HSV Endingen

27.09.15 - turnier HSV Schutterwald

14.06.15 - turnier Beim VDH Wyhl

17.05.15 - turnier bei der Hundesportgruppe Freiburg- Mundenhof

26.04.15 - turnier beim GHV Weil am Rhein

>> Ältere Beiträge findet ihr in unserem ARchiv <<

© Hundesportverein Endingen e.V.