Hier finden Sie uns:

79346 Endingen am Kaiserstuh

hsvendingen@gmail.com

Basis

Am Beginn der Erziehung des jungen Hundes steht „umhertoben – lernspielen – einordnen – gehorchen“. Prägungs-, Sozialisierungs-, Rangordnungs-, und Rudelordnungs-, sowie die vorpupertäre Phase sind für Sie bald keine unbekannten Begriffe mehr. Sie lernen unter Anleitung die Körpersprache Ihres und vieler anderer Hunde deuten; das Verstehen um die angeborenen Verhaltensweisen Ihres Hundes wächst Übungsstunde für Übungsstunde. Verhaltenstraining im Kreise der unterschiedlichsten Vierbeiner und die Begegnung mit vielen Menschen, die Vermittlung von Grundgehorsamsübungen (Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz, Platz mit Herankommen usw.) und die Gewöhnung an den Straßenverkehr, an Radfahrer und Jogger, führt dann schon hin zum „Team-Test“ oder zur „Begleithunde-Prüfung“ (Hundeführerschein). Beide Prüfungen werden von Bewertern des Südwestdeutschen Hundesportverbandes abgenommen und durch einen Prüfungsnachweis bestätigt.

>Bei Interesse und Informationen, bitte einfach eine Mail an rinkerfriedrich@gmail.com<

© Hundesportverein Endingen e.V.