Hier finden Sie uns:

hsvendingen@gmail.com

Longiertraining

Trainerin: Silvia Gerber

Es gibt in unserem Verein eine neue Trainingssparte, das Longiertraining.

Da war doch mal was, oder ? Longieren haben viele von uns schon gehört, aber fast immer im Zusammenhang mit dem Pferdesport.

Dabei gibt es dieses Longieren auch im Hundesport, in der Arbeit mit dem und für den Hund. Beim Longieren wird die körpersprachliche Beziehung und Bindung zum Hund entwickelt und trainiert. Die Übung am üblicherweise mit Flatterband abgesteckten Kreis führt den Hund an dieser sichtbaren Grenze des Kreises entlang und durch die zunehmende Bewegung des Hundeführers bzw. der -führerin zur Kreismitte hin vergrößert sich der Abstand zum Hund immer mehr. Die Führung und Steuerung des Hundes erfolgt also immer stärker durch die Körpersprache und Blickkontakt. Dies fordert Mensch und Tier sowohl psychisch als auch physisch. Viel Spaß allen Interessierten und Teilnehmern.

Trainerin: Silvia Gerber

>Bei Interesse und Informationen bitte telefonisch melden bei Silvia Gerber unter 0176/43322042<

Das Longiertraining nimmt zusehens Fahrt auf. Es ist schon eine treue Fangemeinde, die diese intensive körpersprachliche Führung und Bindung des Hundes übt und auch sichtlich geniesst. Dies gilt sowohl für Mensch als auch Tier.  Hier einige aktuelle Einblicke Januar 2020..

© Hundesportverein Endingen e.V.