Hier finden Sie uns:

79346 Endingen am Kaiserstuh

hsvendingen@gmail.com

Welpenschule

Mensch und Hund – ein Team, das ist die Zielvorgabe für eine auf Vertrauen, Verstehen und Konsequenz aufgebaute, über Jahre währende konfliktfreie Beziehung. Schon im Welpenalter werden die Grundlagen für die Erziehung des Hundes gelegt. Und durch ständiges, variantenreiches und dennoch ritualisiertes Training ausgebaut und gefestigt. Das heißt „aktiv sein“ im Interesse des jungen, heranwachsenden Vierbeiners. Seinem ungestümen Bewegungsdrang muß Rechnung getragen werden; wir wollen ja sein Verhalten in der Öffentlichkeit in geordnete Bahnen lenken und ihn dabei artgerecht zu einem in der Rangordnung abgesicherten Mitglied im „Meuteverband Familie“ heranziehen. Dabei ist Ihnen unser Verein behilflich. Wir haben die geschulten Übungsleiter, den Sportplatz mit der notwendigen Infrastruktur und vor allem das kompetente Wissen „rund um den Hund“.

Trainerin: Michaela Fahrner

>Bei Interesse und für Informationen bitte telefonisch melden, bei Michalea Fahrner unter 07642/2820 oder 0173/9378071<

Welpengruppe Herbst 2019 (für Vollzähligkeit keine Gewähr)

Lebensfreude pur bei den Welpen im Herbst 2019. Offensichtlich macht die "Arbeit" sowohl den Tieren als auch den Menschen am anderen Ende der Leine jede Menge Freude und Spaß. Und auch die Zaungäste erleben hier eine richtig gute Situation der Vorbereitung auf das richtige und entspannte Leben der Tiere mit den Menschen.

© Hundesportverein Endingen e.V.